Besucher:Besucher:189905

Antolin und Mathepirat

Viele Klassen (2. - 7. Jgst.) arbeiten fleißig bei Antolin und dem Mathepirat. Viele Punkte wurden schon gesammelt und schwierige Rechnungen und Fragen gelöst. Bravo!!!

Das ist Antolin

Bei Antolin (www.antolin.de) kann man Fragen zu gelesenen Büchern beantworten. Die Schüler können im jeweils individuellen Lerntempo den Fragenkatalog bearbeiten. Antolin erhielt in Fachkreisen schon viele Auszeichnungen.

Der Mathepirat

Unter www.mathepirat.de kann man Knobel-, Sach- und Geometrieaufgaben aus der Mathematik lösen und zeigen, wie fit man im Rechnen ist. Auch Kopfrechnen ist möglich. Auf dieser Seite gibt es Aufgaben vom zweiten bis zum siebten Schuljahr. Für richtig beantwortete Aufgaben werden Punkte wie bei einem Quiz verteilt. Die vergebene Punktezahl hängt auch davon ab, ob der Schüler eine jahrgangsadäquate Aufgabe oder eher eine Aufgabe für Jüngere oder Ältere gelöst hat. Außerdem wird berücksichtigt, ob sich der Schüler eine evtl. angebotene Hilfe hat zeigen lassen. Unseren Kindern macht der Mathepirat viel Spaß!