AG „Spielen macht Spaß“

Nach einigen interessanten Wochen, mit vielen unterschiedlichen Spielen, ging die AG „Spielen macht Spaß“ erneut zu Ende.

Aufgrund der großen Nachfrage mussten wiederholt zwei Gruppen gebildet werden, die sich jeweils an sechs Nachmittagen zum Spielen und Spaß haben trafen. Angefangen bei den Klassikern wie Schach, Mühle oder Mensch ärgere dich nicht bis hin zu neueren Spielen wie Twister, Billy Biber oder Skip-Bo wurde alles ausprobiert was der Spieletisch hergab. An einem Nachmittag lag sogar Schnee, sodass Schneelandschaften und –burgen gebaut werden konnten. Sogar die Turnhalle wurde Schauplatz der AG „SmS“ , denn dort kann man auch allerlei Bewegungsspiele durchführen.

Als besonderes Highlight wurde in der 2. Gruppe die Modelleisenbahn überholt. Dazu kam extra Herr Contardo an die Schule um gemeinsam mit den Kindern lockere Gegenstände zu befestigen, Gleise zu reparieren und kahle Stellen zu füllen. Nach vollendeter Arbeit durften alle Kinder mit der Lok fahren. An Herrn Contardo den allerbesten Dank für sein wiederholtes Engagement an unserer Schule!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.