… Berufsschule – einmal anders

Neue Sitzbänke in Zusammenarbeit mit der Berufsschule St. Michaelswerk

Wer kennt das nicht? Es ist die wohlverdiente Pause, das Wetter ist sonnig schön, die Vögel zwitschern und die Schüler tummeln sich im Pausenhof. Das Pausenbrot schmeckt und das Getränk ist angenehm kühl. Leider steht gerade jetzt keine Sitzbank bereit, um das Pausenleben zu genießen.

Deshalb starteten die Technikschüler*innen der 8. Klasse, unterstützt von zwei Siebtklässlern, zur Mission „Sitzbankbau“. Als technische und tatkräftige Unterstützung konnte die Schule die private sonderpädagogische Berufsschule St. Michaelswerk in Regensburg (Hauptsitz in Grafenwöhr) gewinnen. Nach Vorarbeiten der Schüler, aber auch der beteiligten Lehrkräfte, stand am Mittwoch, den 25.5.22, der erste Arbeitseinsatz an. Zusammen mit den Berufsschülern wurden durch unsere Schüler*innen in Regensburg die Bretter für die Sitzbänke geschnitten, abgekantet, geschliffen und gebohrt. Die Bankfüße stammten von nicht mehr benutzbaren Sitzbänken der Mittelschule, diese wurden von Berufsschülern im Stammsitz Grafenwöhr bereits im Vorfeld gesandstrahlt und neu lackiert.

Im nächsten Arbeitsschritt werden die Bänke dann an der Mittelschule zusammengebaut und aufgestellt. Also nicht mehr lange, bis man die Pause auch im Sitzen genießen kann!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.