Coaching durch Frau Lax – Vorstellungsgespräch

cimg0741_20141205_165236637

Frau Lax vom LRA Regensburg coachte Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse für Vorstellungsgespräche so realistisch, dass der eine oder andere richtig nervös wurde. Auch die Bewerbungsmappen wurden von Frau Lax kritisch unter die Lupe genommen und so mancher Flüchtigkeitsfehler, wie z.B. unterschiedliche Datumsangaben auf Lebenslauf und Bewerbungsschreiben, wurde angesprochen und kann hoffentlich im Ernstfall vermieden werden. Auch die Schüler hatten sie gut auf die Vorstellungsgespräche vorbereitet: Sie erschienen im passenden Outfit und gaben sich richtig Mühe, im Gespräch kompetent, freundlich und interessiert zu wirken. „Sehr lehrreich sei dieses Couching gewesen, merkten die Schüler an – fast so nervös wie im Ernstfall hätten sie sich gefühlt.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.