Dentulus zu Besuch in den ersten Klassen

za1_20160410_105926927

Der Zahnlöwe „Dentulus“ (LAGZ) besuchte uns Kinder der ersten Klassen mit der Zahnärztin Frau Dr. Mohr und ihrer Assistentin Alexandra.

Wir lernten wichtige Gegenstände aus der Zahnarztpraxis kennen, erfuhren, wie eine Untersuchung abläuft und übten das richtige Zähneputzen:

za2_20160410_110855022

Hin und her, hin und her – das ist nicht schwer!

Rundherum, rundherum – das ist nicht dumm!

Innen wischen, Zahn erfrischen !

za3_20160410_112528851In einem Versuch, in dem ein Ei in Essigsäure eingelegt wurde, zeigte uns Alexandra wie schädlich Säure wirken kann: Die Eierschale löst sich auf!

Essen wir viele zuckerhaltige Lebensmittel entsteht zusammen mit den Bakterien im Mund eine Säure, es bilden sich Löcher in unseren Zähnen!
Mit Fluorid kann man die Zähne gut schützen!

Außerdem zeigte uns Frau Dr. Mohr wie und warum Zähne versiegelt werden.

Zum Schluss erhielt jeder noch ein kleines Geschenk. Dabei zauberte die Zahnärztin aus Putzkörpern, Fluoriden, Bindemittel, Wasser und Pfefferminze Zahnpasta für uns alle!

Wir waren mit großer Begeisterung dabei! Vielen Dank!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.