Der erste Schultag

Am 12. September 2013 begann für 51 ABC-Schützen in Kallmünz der Ernst des Lebens.

Leider meinte es der Wettergott an diesem Tag nicht so gut mit uns, denn die Schulanfänger mussten sich mit ihren Eltern im strömenden Regen auf den Weg zur Pfarrkirche machen. Nach dem Anfangsgottesdienst begrüßten Schulleiter Dr. Igl und die Kinder der 4b mit dem Lied „Herzlich Willkommen an unserer Schule“ alle neuen Schüler.

Während sich die Eltern im Mehrzweckraum bei Kaffee und Kuchen die Wartezeit verkürzten, konnten sich die Kinder in ihren Klassen näher kennen lernen. Mit dem Lied „Hurra, ich bin ein Schulkind“ endete für alle der aufregende 1. Schultag und jeder versprach begeistert, am nächsten Tag wieder zu kommen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.