Energie zum „Begreifen“

energie1_20151215_115609632

energie2_20151215_115613751Am 26. November bekamen die beiden dritten Klassen Besuch von der Energieagentur.

Herr Zange und seine Kollegin entführten die Kinder zuerst in die Königreiche Fossilia und Regeneratien, um mit den Schülern über verschiedene Energiequellen zu sprechen.

Im Anschluss daran wurde in verschiedenen Gruppen weitergearbeitet: Zu den Themenbereichen Wind, Wasser, Biomasse und Sonne konnten die Kinder Informationen sammeln, experimentieren und basteln. Alle waren mit vollem Eifer dabei und waren begeistert von den gut gefüllten Materialkoffern der Besucher.

Eine Woche später gab es für beide Klassen gemeinsam einen Präsentationstag:

Zu Beginn erläuterte Herr Zange einige allgemeine Informationen zu Energieformen und zum Energiesparen. Danach stellte er mit den einzelnen Gruppenmitgliedern kurz die bereits durchgeführten Experimente vor, die im Anschluss von allen Schülern mit Unterstützung von Herrn Zange und seiner Kollegin mit viel Eifer ausprobiert werden konnten.

Für die beiden dritten Klassen waren es zwei gelungene Vormittage!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.