Feierliche Einweihung der Schule

segnung_20110614_161954704Nach langer und teilweise für alle Beteiligten stressiger Bauzeit wurde am 30. Mai die Schule offiziell eingeweiht. Viele Ehrengäste, darunter Schulamtsdirektorin Frau Spitzer, Landrat Mirbeth, die Bürgermeister der Schulverbandsgemeinden und des Schulverbunds Naab-Regen sowie die Rektoren der Verbundsschulen konnten Rektor Dr. Igl und Bürgermeister Siegfried Bauer zur Feier willkommen heißen. Musikalisch umrahmt wurde die Einweihung von einem Baustellen-Rap, einem Musical, einem Zeitungs-Konzert und einem Flötenstück – alles viel beklatschte Darbietungen, die das Kollegium mit den Kindern der Grund- und Mittelschule einstudiert hatte. Pfarrer Heindl und Pfarrer Tröbs spendeten der Schule den feierlichen Segen und segneten gleichzeitig die neuen, von den Kindern getöpferten Kreuze, die in die Klassenzimmer gebracht wurden. Viele gute Wünsche für die Zukunft erhielt die Schulfamilie von den Festrednern, viel gelobt wurde die gelungene Sanierung und alle zeigten sich überzeugt, dass das investierte Geld für die hellen und freundlichen Räume gut angelegt sei.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.