Klangspiel für die 1. Klassen – Sechstklässer führten ein Schattenspiel untermalt mit Orff-Instrumenten vor

klang_20151028_213125954

Passend zum Jahresmotto „Spielen“ hatte die 6. Klasse in wochenlangen Proben das Klangspiel von der Prinzessin, dem ängstlichen Prinzen und dem Drachen einstudiert. Etwas nervös warteten die Sechstklässler dann auf ihr Publikum aus den beiden ersten Klassen. Doch bei der Aufführung lief alles bestens: Die Schattenspieler und die Musiker an den Orff-Instrumenten waren hochkonzentriert und die Einsätze klappten wie am Schnürchen. Der Sprecher las seinen Text fehlerfrei und Zwischenmusik (Klavier) und Intro (Gitarre) sorgten für die nötige Stimmung. So war der Endapplaus hochverdient!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.