Leuchten wie die Glühwürmchen

leucht1_20141005_160112782

Zu Schuljahresbeginn werden unsere Schulanfänger mit leuchtend gelben Sicherheitswesten von der ADAC Stiftung „Gelber Engel“ ausgestattet – das gehört an unserer Schule genauso zum Schulanfang wie die Schultüte. Mit der Sicherheitsweste sind unsere Erstklassler noch besser sichtbar und daher auf dem Schulweg sicherer unterwegs. Die Westen leuchten durch ihren hohen Anteil an Reflexmaterial schon von Weitem und die Verkehrsdedektive Felix und Frieda sind ständige Begleiter auf dem Schulweg unserer Kinder. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Schelchshorn vom AMC Burglengenfeld e.V. im ADAC, der uns die Sicherheitswesten überreichte!

Nicht nur Sicherheitswesten, sondern auch gelbe Schals geben Sicherheit. Die Sparkasse Regensburg rüstete unsere Schulanfänger mit Schals in Neongelb aus, die zur Sicherheit unserer Erstklässler beitragen. Wer sich nicht entscheiden kann, der sei getröstet Man kann auch beides gleichzeitig tragen…

Trotz aller Sicherheitsutensilien ist der größte Faktor für die Sicherheit unserer Kinder die Vernunft der Autofahrer. Wir bitten deshalb alle Autofahrer um erhöhte Vorsicht, gerade im Bereich der Schule mit ihren doch engen Zufahrtswegen. Ein weiteres Plus für die Sicherheit unserer Schüler sind die Schulbuslotsen. Damit diese ihren Job richtig gut erledigen können, ist es ganz wichtig, dass sich alle Busschüler auch an ihre Anweisungen halten.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.