Nistkästenbau – ein gemeinsames Projekt der 2. und 7. Klasse

Im Anschluss an den Besuch der Vogelstation Regenstauf bauten die 2. und 7. Klasse eine kleine Ausstellung in der Aula der Schule auf. Steckbriefe auf Plakaten und Präparate bringen so der ganzen Schulfamilie ausgewählte Vogelarten näher. Höhepunkt des ganzen Projektes war aber zweifelsohne der gemeinsame Bau der Nistkästen am 1. März 2011. Herr Graßl aus Kallmünz hatte das Holz sowie weiteres Material zur Verfügung gestellt und für die Montage ausgesägt. Zusammen mit den Fachlehrerinnen Frau Fenk und Frau Hammer bauten die 7. Klasse und die 2. Klasse die Nistkästen zusammen. Die Großen setzten bei diesem Projekt das Jahresmotto der Schule „Wir passen aufeinander auf“ in die Praxis um. Geduldig und mit viel Verständnis leiteten die Siebtklässler die Zweitklässler bei der manchmal doch etwas schwierigen Montage an und halfen, wenn bei den jüngeren Schülern die Kraft zum Eindrehen der Schrauben nicht ausreichte. Die Nistkästen werden auf dem Schulgelände rechtzeitig vor dem Brutbeginn angebracht, die restlichen können beim Schulfest erworben werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.