Schulbuslotsen geehrt

Ohne Ehrenamt geht es nicht – das machten alle Redner deutlich, die den Schulbuslotsen für ihre engagierte Arbeit dankten. Herr 1. Bürgermeister U. Brey und Herr Frauenknecht von der Polizeiinspektion Regenstauf betonten, dass es auch der Mithilfe der Schulbuslotsen zu verdanken sei, dass dieses Schuljahr wieder unfallfrei über die Bühne gegangen sei. Die für die Schulbuslotsen zuständige Lehrerin, Frau L. Fincke betonte, dass die Arbeit der Schulbuslotsen nicht immer leicht sei, da nicht alle Schüler sich „ohne Meckern“ an ihre Anweisungen halten würden. Besonders erwähnenswert fand es Rektor Igl, dass sich auch jetzt schon für die scheidenden Schülerlotsen „Nachrücker“ aus der Klasse 6 gemeldet hätten. Als kleines Dankeschön für die aufgewendete Zeit, die meisten waren seit drei Jahren in Amt und Würden, stellte der Bürgermeister, der auch auch der Schulverandvorsitzende ist, einen Kinogutschein in Aussicht.

schlerlotsen_20150518_133028616

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.