Sicher zur Schule

Aktion „Guten Morgen, Busfahrer!“

Im Oktober besuchte der Busunternehmer Herr Dechant wieder unsere Schule, um mit den Grundschülern der ersten und zweiten Klassen das richtige Verhalten an der Bushaltestelle, beim Ein-  und  Aussteigen und während der Busfahrt zu trainieren.

  

Den Kindern wurde veranschaulicht, dass es leicht passieren kann, dass sie vom Busfahrer nach dem Aussteigen übersehen werden können.

Deshalb gilt immer: „Überquere erst die Straße, wenn der Bus abgefahren ist!“

 

 

Nach dem Bustraining bekamen alle Erstklässler gelbe Warnwesten, die sie auf dem Schulweg vor allem im Herbst und Winter bei schlechten Sichtverhältnissen  tragen sollen, um von den anderen Verkehrsteilnehmern gut gesehen zu werden.

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.