Sicherheitswesten für unsere Erstklässler

dsci0331_20130920_113139750

dsci0335_20130920_113135953

Zu Schuljahresbeginn wurden unsere Schulanfänger mit leuchtend gelben Sicherheitswesten von der ADAC Stiftung „Gelber Engel“ ausgestattet. Damit sollen die kleinsten Verkehrsteilnehmer noch besser sichtbar und im Straßenverkehr sicherer gemacht werden. Denn aufgrund ihrer Größe sind Kinder von anderen Verkehrsteilnehmern erst spät zu erkennen. Die Westen leuchten durch ihren hohen Anteil an Reflexmaterial schon von weitem und die Verkehrsdedektive Felix und Frieda sind ständige Begleiter auf dem Schulweg unserer Kinder. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Schelchshorn vom AMC Burglengenfeld e.V. im ADAC, der uns die Sicherheitswesten überreichte!

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.