Sonnenfinsternis – live auf dem Schulhof und im Stream

Schön war`s…interessant und richtig spannend. Mit großem Interesse verfolgten die Schüler, ausgestattet mit den speziellen Schutzbrillen, grüppchenweise unter der Aufsicht von zwei Lehrern, wie der Mond langsam die Sonnenscheibe abdunkelte. Wer gerade keine Schutzbrille auf der Nase hatte, verfolgte dieses astronomische Schauspiel im Livestream im Mehrzweckraum bzw. den beiden EDV-Räumen. Gut, dass so viele Schüler Brillen mitbrachten und auch bereitwillig mit ihren Mitschülern teilten. Ohne Brille wäre das ganze Spektakel nur wenig mitreißend gewesen: Zwar wurde das Licht etwas fahler und die Sonne schickte spürbar weniger Wärme auf die Erde, aber die Beobachtung der immer mehr abgedeckten Sonnenscheibe hatte einen ureigenen, viel größeren Reiz. Nicht nur für die Schüler, auch die Lehrer waren fasziniert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.