Woche der Berufsorientierung in der Handwerkskammer vom 21.10. – 25. 10

Welcher Beruf passt zu mir? Was soll ich werden? Diese Fragen werden in der 8. Klasse immer drängender und die Woche der Berufsorientierung soll den Schülern helfen, ihre Interessen und die dazu passenden Berufsfelder besser herauszufinden. Während in der 7. Klasse noch alle drei Bereiche genauer unter die Lupe nahm, werden die Schüler im zweiten Block nur noch zwei Großbereiche der drei großen Bereiche (Technik, Wirtschaft, Soziales) genauer unter die Lupe nehmen: die Arbeitsaufgabe für den Bereich Technik ist der Bau einer Uhr, im Bereich Wirtschaft schlüpfen die Schüler in die Rolle von Praktikanten während im Bereich Soziales die vielfältigen Berufe von Altenpflegehelfer bis Sozialhelfersassistent thematisiert werden.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.